Produkt zum Begriff Objektorientierte:
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Objektorientierte Programmierung mit MATLAB
Objektorientierte Programmierung mit MATLAB
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Forbrig, Peter: Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML
Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML , - Für alle, die sich mit Arbeitsweisen der Softwareentwicklung befassen wollen - Kompakte Darstellung der objektorientierten Grundprinzipien - Nutzung des aktuellen Standards von UML - Diskussion von agilen und kollaborative Methoden - Zusatzmaterial: Lösungen zu den Aufgaben; Quelltexte in Java, C#, Eiffel, Pascal und Python; alle Abbildungen und interessante Links - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Das Buch bietet einen Einstieg in die objektorientierte Spezifikation mit UML (Unified Modeling Language), einem Standard für die objektorientierte Softwareentwicklung. Neben der Nutzung der Sprachelemente von UML werden Vorgehensweisen für eine benutzerzentrierte Softwareentwicklung vorgestellt und diskutiert. Das beginnt bei der Analyse von Anforderungen und deren Spezifikation durch Szenarien und Anwendungsfallmodelle. Die Idee der Entwurfsmuster wird präsentiert und die Notationsmöglichkeiten in UML diskutiert. Beispiele für viel genutzte Entwurfsmuster und ihre Anwendung bei der Programmierung ergänzen den Inhalt. Sowohl Zustands- als auch Aktivitätsdiagramme werden ausführlich vorgestellt. Daneben sind auch Möglichkeiten aufgezeigt, wie die besonders bei Banken und Versicherungen beliebten Ereignis-Prozess-Ketten in UML notiert werden können. Es wird eine Einführung in die Notation von OCL (Object Constraint Language) gegeben, die als Teilsprache von UML notwendig ist, wenn grafische Darstellungen nicht genügend Ausdrucksstärke besitzen. Das neue Kapitel Kollaborative Analyse und Design wurde in Zusammenarbeit mit Dr.-Ing. Anke Dittmar verfasst. AUS DEM INHALT // Anwendungsfälle/Klassendiagramme/Zustandsdiagramme/Aktivitätsdiagramme/Entwurfsmuster/Softwarequalitätskriterien/Entwicklungsprozesse/Prototyping/Personas/Modellintegration , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
1St. MDT Software VisuControl Pro VCS-PRO.04 zur individuellen Programmierung
MDT Software VisuControl Pro VCS-PRO.04 zur individuellen Programmierung Hersteller: MDT KNX Bussystem EIB Bussystem
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Bhargava, Aditya Y: Algorithmen kapieren
Algorithmen kapieren , Visuelle Erläuterungen mit über 400 anschaulichen Illustrationen Mit einfachen Beispielen aus dem Alltag und zahlreichen Übungen Ausführlich kommentierter Beispielcode in Python Algorithmen kapieren ohne graue Theorie Ab sofort sind Algorithmen nicht mehr langweilig und trocken! Mit diesem Buch wird es dir leichtfallen, ihre Funktionsweise zu verstehen. Alle Algorithmen werden mithilfe von Beispielen aus dem täglichen Leben erläutert, z.B. der Unterschied zwischen Arrays und verketteten Listen anhand der Aufgabe, freie Plätze in einem Kinosaal zu finden. Für den Einsatz in der Praxis Du lernst die wichtigsten Algorithmen kennen, die dir dabei helfen, deine Programme zu beschleunigen, deinen Code zu vereinfachen und die gängigsten Aufgaben bei der Programmierung zu lösen. Dabei beginnst du mit einfachen Aufgaben wie Sortieren und Suchen. Mit diesen Grundlagen gerüstet kannst du auch schwierigere Aufgaben wie Datenkomprimierung oder künstliche Intelligenz in Angriff nehmen. Visuell und praxisnah Zu allen Erläuterungen findest du anschauliche Illustrationen und Diagramme sowie ausführlich kommentierten Beispielcode in Python. Übungsaufgaben mit Lösungen für jedes Kapitel helfen dir, dein Wissen zu testen und zu festigen. Aus dem Inhalt: Such-, Sortier- und Graphenalgorithmen Performance von Algorithmen analysieren (Landau-Notation) Arrays, verkettete Listen und Hashtabellen Bäume und balancierte Bäume Rekursion und Stacks Quicksort und das Teile-und-herrsche-Verfahren Dijkstra-Algorithmus für die Ermittlung des kürzesten Pfads Approximationsalgorithmen und NP-vollständige Probleme Greedy-Algorithmen Dynamische Programmierung Klassifikation und Regression mit dem k-Nächste-Nachbarn-Algorithmus Stimmen zum Buch »Das Buch schafft das Unmögliche: Mathe macht Spaß und ist einfach.« (- Sander Rossel, COAS Software Systems) »Algorithmen sind nicht langweilig! Die Lektüre des Buchs hat mir und meinen Studenten Spaß gemacht und war lehrreich.« (- Christopher Haupt, Mobirobo, Inc.) »Heutzutage gibt es praktisch keinen Aspekt des Lebens, der nicht durch einen Algorithmus optimiert wird. Dieses Buch sollte Ihre erste Wahl sein, wenn Sie eine gut erklärte Einführung in dieses Thema suchen.« (- Amit Lamba, Tech Overture, LLC) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Ist objektorientierte Programmierung schwer?
Die Schwierigkeit der objektorientierten Programmierung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Vorerfahrung des Programmierers und der Komplexität des Projekts. Für Anfänger kann es zunächst schwierig sein, die Konzepte der Objektorientierung zu verstehen und anzuwenden. Mit Übung und Erfahrung wird es jedoch einfacher, objektorientierte Programme zu entwickeln.
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Wie beeinflusst die objektorientierte Programmierung die Entwicklung von Software in verschiedenen Bereichen wie Webentwicklung, Datenbankdesign und maschinelles Lernen?
Die objektorientierte Programmierung ermöglicht eine modulare und wiederverwendbare Codebasis, was die Entwicklung von Software in verschiedenen Bereichen effizienter macht. In der Webentwicklung können objektorientierte Konzepte wie Vererbung und Polymorphismus dazu beitragen, komplexe Anwendungen zu erstellen und zu warten. Im Datenbankdesign ermöglicht die objektorientierte Programmierung die Modellierung von Daten in Form von Objekten, was die Strukturierung und Verwaltung von Daten erleichtert. Im maschinellen Lernen können objektorientierte Prinzipien die Entwicklung und Wartung von komplexen Algorithmen und Modellen vereinfachen.
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Wie beeinflusst die objektorientierte Programmierung die Entwicklung von Software in verschiedenen Bereichen wie Webentwicklung, Datenbankdesign und maschinelles Lernen?
Die objektorientierte Programmierung ermöglicht eine modulare und wiederverwendbare Codebasis, was die Entwicklung von Software in verschiedenen Bereichen effizienter macht. In der Webentwicklung können Objekte und Klassen verwendet werden, um komplexe Interaktionen und Benutzeroberflächen zu erstellen. Im Datenbankdesign können objektorientierte Konzepte verwendet werden, um Datenmodelle zu erstellen, die leicht zu verwalten und zu erweitern sind. Im maschinellen Lernen können objektorientierte Prinzipien verwendet werden, um Algorithmen und Modelle zu strukturieren und zu organisieren, was die Entwicklung und Wartung von komplexen Machine-Learning-Systemen erleichtert.
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Wie beeinflusst die objektorientierte Programmierung die Entwicklung von Software in verschiedenen Bereichen wie Webentwicklung, Datenbankdesign und maschinelles Lernen?
Die objektorientierte Programmierung ermöglicht eine modulare und wiederverwendbare Codebasis, die die Entwicklung von Software in verschiedenen Bereichen erleichtert. In der Webentwicklung können Objekte und Klassen verwendet werden, um benutzerdefinierte Funktionen und Interaktionen zu erstellen. Im Datenbankdesign können objektorientierte Konzepte verwendet werden, um komplexe Datenstrukturen zu modellieren und zu verwalten. Im maschinellen Lernen können Objekte und Klassen verwendet werden, um Modelle und Algorithmen zu organisieren und zu verwalten.
Ähnliche Suchbegriffe für Objektorientierte:
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Steinkamp, Veit: Mathematische Algorithmen mit Python
Mathematische Algorithmen mit Python , Tauchen Sie ein in die Welt der Algorithmen und erforschen Sie die Verbindung zwischen Programmierung und Mathematik. Dr. Veit Steinkamp löst mit Ihnen Aufgaben aus verschiedenen Bereichen und zeigt, wie Rechnungen in Code umgesetzt werden. Sie lernen die grundlegenden Programm- und Datenstrukturen Pythons kennen und erfahren, welche Module Ihnen viel Arbeit abnehmen. Rasch programmieren Sie Algorithmen zum Lösen von Gleichungssystemen nach, automatisieren Kurvendiskussionen und berechnen Integrale. Abstrakte Zusammenhänge werden so deutlich, und ganz nebenbei verbessern Sie Ihre Python-Fähigkeiten und programmieren geschickter und gekonnter. Aus dem Inhalt: Python installieren und anwenden Daten- und Programmstrukturen Module: NumPy, SymPy, SciPy, Matplotlib Zahlen Gleichungssysteme Folgen und Reihen Funktionen Differenzial- und Integralrechnung Differenzialgleichungen Ausgleichsrechnungen Statistik Fraktale Geometrie Die Fachpresse zur Vorauflage: iX - Magazin für professionelle Informationstechnik: »Der Titel verspricht nicht zu viel. Man lernt nicht nur Mathematik, sondern spielend auch die Umsetzung von mathematischen Konzepten in ein Programm und damit die praktische Anwendung von Python.« c't: »Überhaupt beweist der Autor ein gutes didaktisches Händchen. Mit Hintergrundinformationen lockert er seinen Text auf; hinzu kommen zahlreiche Abbildungen mit Funktionsplots sowie gut gewählte Übungen.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Programmierung Funkgeräte Cobra
Legen Sie diesen Artikel mit in den Warenkorb wenn Sie bei Ihrem neuen Cobra Hundfunkgerät (je nach Modell) die Freischaltung für Binnenfunk, Belgien oder Holland wünschen. Senden Sie uns Ihre Wünsche im Anschluss der Bestellung Die Lieferung des Funkgerätes verzögert sich durch die Programmierung um 1 - 3 zusätzliche Werktage.
Preis: 20.00 € | Versand*: 6.00 € -
Pauen, Sabina: Entwicklung in den ersten Lebensjahren (0-3 Jahre)
Entwicklung in den ersten Lebensjahren (0-3 Jahre) , Kinder entdecken in den ersten Lebensjahren die Welt und wachsen rasant. Welche Fähigkeit entwickelt sich wann und wie lässt sich der Entwicklungsstand eines Kindes feststellen? Und was bedeuten diese Erkenntnisse für die professionelle pädagogische Arbeit? Dieses Buch bietet einen verständlichen Überblick über die Entwicklung von Kindern von 0 bis 3 Jahren. Typische Entwicklungsaufgaben werden nach Funktionsbereichen getrennt erläutert, z. B. Motorik, Wahrnehmung, Denken, Problemlösen, Sprache, Gefühle und soziales Verhalten. Es wird dargestellt, wie individuelle Unterschiede entstehen und wie der Alltag mit den Kindern gestaltet werden kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Algorithmen und Datenstrukturen (Saake, Gunter~Sattler, Kai-Uwe)
Algorithmen und Datenstrukturen , Algorithmen und Datenstrukturen von Grund auf verstehen Fundierte Einführung mit klarem didaktischen Aufbau Mit konkreten Anwendungsbeispielen Eine reichhaltige Fundgrube für Lehre und Selbststudium Kenntnisse von Algorithmen und Datenstrukturen sind ein Grundbaustein des Studiums der Informatik und verwandter Fachrichtungen. Das Buch behandelt diese Thematik in Verbindung mit der Programmiersprache Java und schlägt so eine Brücke zwischen den klassischen Lehrbüchern zur Theorie von Algorithmen und Datenstrukturen und den praktischen Einführungen in eine konkrete Programmiersprache. Die konkreten Algorithmen und deren Realisierung in Java werden umfassend dargestellt. Daneben werden die theoretischen Grundlagen vermittelt, die in Programmiersprachen-Kursen oft zu kurz kommen: abstrakte Maschinenmodelle, Berechenbarkeit, Algorithmenparadigmen sowie parallele und verteilte Abläufe. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Datenstrukturen wie Listen, Bäume, Graphen und Hashtabellen sowie deren objektorientierte Implementierung mit modernen Methoden der Softwareentwicklung. Die 6. Auflage führt neue Datenstrukturen und Algorithmen (z.B. Skip-Listen, weitere Hashverfahren und Graphalgorithmen) ein und berücksichtigt relevante Neuerungen der aktuellen Java-Versionen. Das Buch richtet sich an Studierende im Grundstudium an Universitäten und Fachhochschulen sowie an alle, die die Grundlagen der praktischen Informatik strukturiert erlernen wollen. Sie erwerben damit die Basis für die theoretischen und praktischen Vertiefungen im Hauptstudium und lernen gleichzeitig die Umsetzung in den »Alltag« der Softwareentwicklung kennen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 202011, Produktform: Leinen, Autoren: Saake, Gunter~Sattler, Kai-Uwe, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6., überarbeitete und erweiterte Auflage, Themenüberschrift: COMPUTERS / Programming / Algorithms, Fachschema: Algorithmus~EDV / Theorie / Programmieren / Datenstrukturen~Informatik~Java (EDV)~Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Informatik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Informatik, Fachkategorie: Algorithmen und Datenstrukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIX, Seitenanzahl: 588, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: "dpunkt.verlag GmbH", Länge: 246, Breite: 175, Höhe: 40, Gewicht: 1217, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783864901362 9783898646635 9783898643856 9783898642552 9783898641227, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 498657
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Ist JavaScript eine objektorientierte Programmiersprache?
Ja, JavaScript ist eine objektorientierte Programmiersprache. In JavaScript können Objekte erstellt werden, die Eigenschaften und Methoden haben. Diese Objekte können dann miteinander interagieren, indem sie Methoden aufrufen und Eigenschaften ändern. JavaScript unterstützt auch Vererbung, Polymorphismus und Kapselung, die wichtige Konzepte der objektorientierten Programmierung sind. Durch die Verwendung von Klassen und Objekten können komplexe Programme strukturiert und organisiert werden. Insgesamt kann JavaScript als objektorientierte Programmiersprache betrachtet werden, da sie die grundlegenden Prinzipien und Konzepte der Objektorientierung unterstützt.
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Wie beeinflusst die objektorientierte Programmierung die Entwicklung von Softwareanwendungen in den Bereichen der Webentwicklung, der App-Entwicklung und der Software-Engineering?
Die objektorientierte Programmierung ermöglicht eine modulare und wiederverwendbare Codebasis, was die Entwicklung von Softwareanwendungen effizienter macht. Durch die Verwendung von Klassen und Objekten können Entwickler leichter komplexe Systeme in Webanwendungen, Apps und anderen Softwarelösungen erstellen. Die Vererbung und Polymorphie in der objektorientierten Programmierung ermöglichen es, Code zu abstrahieren und flexibel auf sich ändernde Anforderungen zu reagieren. Darüber hinaus fördert die objektorientierte Programmierung die Wartbarkeit und Erweiterbarkeit von Softwareanwendungen, was insbesondere in den Bereichen der Webentwicklung, App-Entwicklung und Software-Engineering von großer Bedeutung ist.
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Wie beeinflusst die objektorientierte Programmierung die Entwicklung von Software in verschiedenen Bereichen wie der Webentwicklung, der App-Entwicklung und der Datenbankverwaltung?
Die objektorientierte Programmierung ermöglicht eine modulare und wiederverwendbare Codebasis, die die Entwicklung von Software in verschiedenen Bereichen erleichtert. In der Webentwicklung können objektorientierte Konzepte wie Klassen und Vererbung dazu beitragen, komplexe Webanwendungen zu strukturieren und zu organisieren. In der App-Entwicklung ermöglicht die objektorientierte Programmierung die Erstellung von benutzerdefinierten Objekten und Klassen, die die Funktionalität und das Verhalten der App definieren. In der Datenbankverwaltung können objektorientierte Konzepte wie Objekte, Klassen und Vererbung dazu beitragen, Datenbanken effizient zu modellieren und zu verwalten.
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Was sind Beispiele für objektorientierte Programmierung?
Ein Beispiel für objektorientierte Programmierung ist die Erstellung einer Klasse "Auto", die Eigenschaften wie Farbe, Marke und Modell hat und Methoden wie "fahren" und "bremsen" enthält. Eine weitere Möglichkeit ist die Erstellung einer Klasse "Bankkonto", die Eigenschaften wie Kontonummer und Kontostand hat und Methoden wie "einzahlen" und "abheben" enthält. Durch die Verwendung von Objekten können komplexe Programme strukturiert und modular aufgebaut werden.
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